Rechtsanwalt Schön im Interview – Pressekonferenz von Nebenklagevertretern am 5.5.2013

Rechtsanwalt Schön hat dem Kölner Stadtmagazin „Stadtrevue“ ein ausführliches Interview zum Anschlag in der Keupstrasse gegeben.
————————————————————–
Nebenklagevertreter laden zu einem Pressegespräch vor dem erneut geplanten Beginn des NSU-Prozesses ein.

Zeit: Sonntag, 5. Mai 2013, um 11.30 Uhr Ort: Eine-Welt-Haus, Schwanthalerstraße 80, 80336 München www.einewelthaus.de Am 6. Mai 2013 soll nun mit Verspätung der sog. NSU-Prozess vor dem OLG München beginnen. Der Anklage der Bundesanwaltschaft haben sich bisher mehr als 70 Angehörige der Mordopfer und Geschädigte der Sprengstoffanschläge als Nebenklägerinnen und Nebenkläger angeschlossen. Sie werden von ca. 50 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten vertreten. Einige der Nebenklagevertreterinnen und Nebenklagevertreter werden am 5. Mai 2013 um 11.30 Uhr im Eine-Welt-Haus in der Schwanthalerstraße 80 in München eine Pressekonferenz abhalten, auf der über die Erwartungen von Nebenklägerinnen und Nebenklägern an den Prozess und die Ziele der Nebenklage informiert werden soll. Auf der Pressekonferenz werden auftreten: Rechtsanwältin Angelika Lex aus München, die die Witwe des ermordeten Theodorous Boulgarides vertritt, Rechtsanwalt Sebastian Scharmer aus Berlin, der die Tochter des ermordeten Mehmet Kubacik vertritt, Rechtsanwalt Reinhard Schön aus Köln, der Opfer des Nagelbombenanschlages in der Keupstraße in Köln vertritt, und Rechtsanwalt Stephan Lucas aus München, der mit seinem Kollegen Sohn und Tochter des ermordteten Enver Simsek vertritt. Zu dieser Pressekonferenz möchten wir Sie hiermit herzlich einladen.

Rechtsanwältin Angelika Lex * Rechtanwalt Reinhard Schön * Rechtsanwawalt Sebastian Scharmer * Rechtsanwalt Stephan Lucas